Offene Erzieherstelle Kita Matschpiraten (Stand 25.06.2024)

Die Kita Matschpiraten ist eine tolle kleine Kita mit 21 Kindern in Berlin-Schöneweide (Bezirk Treptow-Köpenick, gar nicht weit von der Ringbahn). Bei uns kannst Du in einem tollem Team auf Augenhöhe mit viel Gestaltungsspielraum pädagogisch arbeiten.


Fotos der Kita Matschpiraten:

Beschreibung der Kita und der Stelle:

Unsere Überzeugung: Kinder brauchen Geborgenheit, wollen sich ausprobieren ohne Erwartungsdruck, möchten staunen, träumen und Abenteuer erleben. Sie wollen in Pfützen springen, nach eigenen Wegen suchen, Freunde finden, Geheimnisse haben. Kinder haben ein Recht darauf, unbekümmert zu sein und ausgelassen zu spielen!

Pädagogisch arbeiten wir nach dem Situationsansatz, der Reggio-Pädagogik und dem Ansatz von Emmi Pikler.

Wir suchen in der Kita Matschpiraten in Berlin-Schöneweide (ganz nah an der Ringbahn) ab Juni 2024 ein neues Teammitglied in Gestalt einer staatlich anerkannten Erzieherin (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet, umfasst 25 bis 30 Wochenstunden und ist fair bezahlt angelehnt an den Tarifvertrag (TVL-S 8a, Einstufung je nach Berufserfahrung wobei wir da sehr großzügig sind und bei Berufsanfängern immer schon mit Stufe 2 beginnen).

Bei uns bist Du genau richtig, wenn Du Spaß an der Arbeit in einem tollen Team hast und Dich gerne mit eigenen Ideen einbringst. Denn bei der Gestaltung des Kita-Alltags und der besonderen Angebote sind Deine Ideen und Deine Eigeninitiative gefragt, die Du dann zusammen mit dem Team umsetzt. Bei uns musst Du nicht lange "auf Granit beißen" bis sich was ändert, das geht bei uns ganz schnell, denn wir haben kurze Entscheidungswege und leben "Mitarbeit auf Augenhöhe". Bei uns macht die Arbeit als Erzieher/in Spaß! Neben den Fachkräften arbeiten bei uns im Team immer auch zwei Bundesfreiwillige in Vollzeit, so dass wir mehr Zeit für jedes Kind haben.

Wir sind keine Elterninitiative sondern hinter den Matschpiraten steht der Träger "Großstadtzwerge gemeinnützige GmbH", der noch drei weitere kleine Kitas in Berlin betreibt. Der Träger übernimmt im Hintergrund alle Verwaltungsaufgaben und unterstützt bei Bedarf das Team (z.B. wenn Geld für Anschaffungen oder ein bestimmtes Projekt gebraucht wird).


Adresse der Kita Matschpiraten: Die Kita Matschpiraten befindet sich in der Schnellerstaße 24 im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick, unweit vom S-Bhf. Schöneweide. Zur Ringbahn nach Neukölln oder zum Ostkreuz sind es mit der S-Bahn nur ein paar Minuten.



Link zur Webseite der Matschpiraten:

Kita Matschpiraten (Berlin-Treptow-Köpenick)


Interesse geweckt?

Dann schreib uns einfach eine E-Mail an: bewerbung@matschpiraten.de

Gerne kannst Du übrigens bei uns auch jederzeit unverbindlich hospitieren, bevor Du Dich bewirbst. Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

→ Impressum